Website-Icon

Travel Norway Diary Part I.

Gestern Nacht bin ich von meiner extrem aufregenden Norwegenreise zurückgekehrt. Im Gepäck habe ich tausend schöne Erinnerungen und Fotos von der wohl atemberaubensten Landschaft, die man sich nur vorstellen kann. Verbracht habe ich meinen Urlaub in dem kleinen Örtchen Engelsviken. Die wunderschöne Küstenstadt, liegt etwa eine Autostunde von Oslo entfernt im Süden Norwegens. Die norwegische Küste ist eine einmalige Kulisse und die kleinen roten Häuschen, die sich an die schroffen Fjord-Klippen schmiegen, sind wirklich phänomenal. Aber überzeugt euch selbst von der natürlichen Schönheit Skandinaviens in meinem kleinen Norwegen Reisebericht. 

Norwegen Reisebericht

Die Familie von meinem Freund besitzt in Engelsviken eine kleine „Summer Cabin“, wie sie liebevoll genannt wird. Das traditionelle Häuslein auf Stelzen, liegt direkt an der Mündung zum Oslo-Fjord und ist der perfekte Ausgangspunkt, um die zerklüftete Fjord-Küste zu erkunden. Besonders schön fand ich, dass es in unserem Feriendomizil weder Internet, TV noch Handyempfang gab. Ich konnte die Woche vollkommen genießen und so ganz Medien-frei zu sein, hatte schon seinen ganz eigenen Reiz 😀

In Norwegen kann man den Sommer buchstäblich 24 Stunden lang genießen, denn die Sonne geht hier ganze 6 Monate nicht unter. Unsere Reise fand zwar bereits nach der Sommersonnenwende (20. Juni) statt, dennoch wurde es erst um 3:00 Uhr Nachts dunkel und bereits eine Stunde später ging die Sonne schon wieder auf. Besonders überweltigend fand ich die „Midnattssol“, die Mitternachtssonne. 

Die mobile Version verlassen