Wer hätte gedacht, dass ich im November noch mal die Gelegenheit habe meine Jeansjacke und Slip Ons zu tragen? Ich sicherlich nicht. Das Wetter spielt gerade verrückt und beschert uns Wienern angenehme 20 Grad. Die warmen Temperaturen wollte ich unbedingt nutzen und das Schloss Schönbrunn wieder mal zu besuchen. Meine erste Wohnung in Wien war gleich um die Ecke vom Schloss gelegen. Damals habe ich morgens beim Joggen meine Runden um die unzähligen Touristen gedreht und abends den Sonnenuntergang mit Freunden und einem Glas weißen Spritzer genossen. Ach ja schön war sie, die Studentenzeit. Seitdem ich umgezogen bin, habe ich es nicht mehr in meinen alten großen Garten geschafft, und fand es ganz toll wieder Slalom um die Touristen zu laufen und den Blick über Wien zu genießen.
Für den kleinen Ausflug habe ich mich für ein sehr lässiges Outfit entschieden. Manch einer würde es wohl als Hipster-Look beschimpfen, was vor allem an meiner Brille liegen mag. Ich glaube, bisher habe ich noch kein Outfit auf SSB veröffentlicht, bei dem ich meine Brille trage. Aber schließlich gibt für alles ein erstes Mal. Meinen Look habe ich fast ganz in Blau gehalten und als Farbtupfer meine geliebte weinrote Mütze – gibt es hier – aufgesetzt. Eine Mütze oder Haube, wie man in Österreich sagt, ist übrigens auch die einfachste Lösung, einen bad hair day zu verstecken. Zu meiner Denim Jacke habe ich einen kuscheligen grauen Pullover kombiniert und eine dunkle skinny Jeans. Ich trage immer viele Accessoires zu meinen Looks, doch bei diesem „Hipster Outfit“ habe ich mich auf das wesentliche konzentriert. Ich trage einen Ring, den mir mein Freund einmal geschenkt hat, meine neue Handtasche von Furla, eine oversized Uhr und eine kleine süße Brosche.
Jeansjacke und alle anderen Details easy nachshoppen:
Mütze von NEFF Jeansjacke von GAP (ähnliche Jacke von Wrangler) Pullover von Forever 21 (ähnlicher Pullover) Jeans von Levis (ähnliche Jeans) Handtasche Metropolis von Furla Slip Ons von Esprit (ähnliches Paar) Brosche von Jello