Raspberry Moscow Mule – Das Originalrezept im Kupferbecher
Raspberry Moscow Mule – Das Originalrezept im Kupferbecher
Das Schöne am Moscow Mule ist, dass man ihn in unzähligen Variationen trinken kann. Heute gibt zeige ich euch, wie ihr einen leckeren Raspberry Moscow Mule zubereitet. Das Rezept ist ganz einfach und ihr benötigt nur eine Handvoll an Zutaten.
Das Geheimnis eines leckeren Moscow Mules ist das richtige Gingerbier. Leider bekommt man einen Moscow Mule in vielen Lokalen noch mit Gingerale, worunter der Geschmack doch sehr leidet. Echtes Gingerbier wird traditionell gebraut und fermentiert, während Gingerale eine einfache Limonade mit viel Kohlensäure ist. Durch den Fermentierungsprozess des Gingerbiers schmeckt es viel intensiver nach Ingwer und ist sogar ein bisschen scharf. Im Vergleich zu Gingerale beinhaltet es auch nur einen Bruchteil des Zuckers. Obwohl es Bier heißt, beinhaltet das Gingerbier keinerlei Alkohol. Aber genug von der Fachsimpelei. Hier das Rezept:
Für den Moscow Mule braucht ihr:
1 Flasche Gingerbier
1 Limette
6 cl Wodka
5 Himbeeren
viel Eis etwas Rosmarin zur Dekoration
So geht’s:
Ein tolles erfischendes Getränk. Durch das würzige Gingerbier bekommt der Moscow Mule eine leichte Schärfe. Kombiniert mit den süßen Himbeeren ist dieser Cocktail eine wahre Geschmacksexplosion. Enjoy.